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FAQ - häufig gestellte Fragen  
Domains, DynDNS Meine Domain funktioniert nur ohne www
"www.domain.de" wurde früher zwar fälschlicherweise als "zur Domain gehörend" eingebürgert, ist aber nach den RFC's ein eigenständiger Host (Subdomain) und sollte auch dementsprechend gehandhabt werden. Wenn Sie "www.domain.de" nutzen möchten, so konfigurieren Sie unter dem Menüpunkt Subdomains die Subdomain "www".

Wo finde ich den Auth-Code einer Domain
Generell werden keine Auth-Codes per eMail versendet. Nach einer Kündigung und einem ausgeglichenen Kontostand finden Sie den Auth-Code bei der Domain in der Detail-Ansicht.



eMail, POP3/IMAP/SMTP Wo finde ich die Login-Daten
Die Logindaten finden Sie unter "Verwaltung » eMail » POP3/IMAP » Details". Der Host für POP3/IMAP und SMTP sind dieselben und unter MX-Server angegeben. Domain-eigene Hosts werden nicht standardmäßig gesetzt. Sollten Sie Domain-eigene Hosts wünschen, So können Sie hierfür DNS Einträge erstellen.

Authentifizierungs-Fehler beim Senden von eMails
Aktivieren Sie die Funktion "POP3 before SMTP" bzw. "SMTP erfordert Authentifizierung" um diesen Fehler zu vermeiden.

eMails aus Script senden
Aufgrund des massiven Spams ungesicherter Scripte und des Mißbrauchs ist das Senden von
eMails aus Scripts nur noch authentifiziert per SMTP möglich.
Ein gutes PHP-Script hierfür ist der phpMailer welcher unter folgendem Link bezogen werden kann:
Download phpMailer



Webspace Anonyme FTP-Benutzer
Anonyme FTP-Benutzer werden nicht unterstützt. Es ist immer ein Login mit Benutzer und Passwort erforderlich.

FTP-Zugangsdaten
Die FTP Zugangsdaten finden Sie unter "Verwaltung » Webpakete » Details".

Kann ich CGI/Perl Dateien außerhalb des /cgi-bin nutzen?
Ja, selbstverständlich, diese Option ist automatisch aktiviert und nutzbar.

Kann ich Mod-Rewrite Weiterleitungen auf dem Webspace nutzen?
Ja, diese Funktion ist automatisch aktiviert und per .htaccess-Dateien nutzbar.

Kann ich Proxy-Weiterleitungen auf dem Webspace nutzen?
Ja, diese Funktion ist automatisch aktiviert und per .htaccess-Dateien nutzbar.

Wo finde ich meine Webstatistik?
Diese Funktion finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter »Verwaltung»Domains»Details.

Ich habe meine DNS-Einträge verstellt
Kein Problem, unten bei der Konfiguration des DNS-Eintrages sind die Standard-Werte angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Wert und speichern Sie Ihre Konfiguration, Ihr DNS-Eintrag wird damit auf den Standard zurück gestellt und funktioniert innerhalb weniger Minuten wieder.

Kann ich Domains verwalten die bei einem anderen Provider registriert sind?
Ja, diese Domains können als DNS-Domain registriert und über uns verwaltet werden. Konfigurieren Sie dafür bei Ihrem Provider die DNS Einträge auf die unter Domain-Details angezeigten DNS-Server von uns.


Vertragsinformationen Wie kann ich kündigen?
Bitte verwenden Sie für Kündigungen unsere Formulare welche Sie auf der Webseite unter » Service » Formulare finden.
Senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per eMail, Fax oder per Post zu. Kündigungen ohne die Verwendung des Formulares können zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht akzeptiert werden.
Den Auth-Code für Ihre Domain(s) finden Sie nach der Bearbeitung der Kündigung bei der Domain in der Bearbeiten-Ansicht sofern Ihr Kundenkonto kein Soll aufweist und alle Rechnungen beglichen sind.

Wie lange sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfrist beträgt jeweils 30 Tage zum Vertragsende. Bei Nicht-Kündigung verlängert sich der jeweilige Vertrag um die angegebene Vertragslaufzeit automatisch.

Wie wird meine Kündigung bestätigt?
Wann Ihre Kündigung eingetroffen und verarbeitet wurde sowie zu wann Ihr Vertrag gekündigt ist sehen Sie im Kundenbereich unter Buchungen im Detail-Modus. Eine gesonderte Bestätigung findet nicht statt.


Rechnungen/Zahlungen Auf welche Bankverbindung soll ich offene Beträge überweisen?
Die Bankverbindung ist auf jeder Rechnung abgedruckt.
Bitte entnehmen Sie die Bankverbindung der Ihnen zugestellten Rechnung.

Wie erhalte ich meine Rechnungen?
Neue Rechnungen werden per eMail an die im Kundenbereich hinterlegte eMail-Adresse zugestellt. Haben Sie einmal eine Rechnung verpasst oder verlegt, so können Sie Ihre Rechnungen im Kundenbereich jederzeit einsehen und herunterladen.

Welche Zahlungsarten werden unterstützt?
Derzeit ist die Zahlung per Überweisung und per PayPal möglich.


Sonstiges Ich habe weitere Fragen
Meine Frage wird hier nicht beantwortet, und nun?
Kein Problem, schreiben Sie uns eine eMail an support@de, hier wird Ihnen rund um die Uhr innerhalb kürzester Zeit geholfen. Auch an Sonn- und Feiertagen.

Programmierung und andere Hilfe
Wenn Sie individuelle Konfigurationen oder Programmierungen benötigen welche über den Support hinausgehen, so profitieren Sie als Kunde durch einen besonderen Abrechnungssatz. Die Hands-On Time (Arbeitszeit) wird im 15-Minuten Takt zu je 7.50 EUR (inkl. MwSt.) berechnet.


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